skip to Main Content

Über uns

Nach Ben Gurion sind wir Realisten, weil wir an Wunder glauben. Aber tief innen sind wir Romantiker. Wir glauben an die Kraft der Verführung. Die Kreativität ist dabei der Schlüssel zum Herzen. Zur erfolgreichen Eroberung. Sie beginnt damit, dass man schöner denkt, schöner gestaltet und schöner formuliert. Und wenn uns heute schon Algorithmen wie Google oder Amazon die ursprüngliche Arbeit der Werbung ein wenig abnehmen – Übersicht und Transparenz zu schaffen – so bleibt doch genügend zu tun. Zumindest, so lange es eben Menschen gibt, die lieber Schönes als Hässliches besitzen wollen, eine Haltung einer Beliebigkeit vorziehen, und Humor einem Kalauer.

Unser Strategieansatz basiert auf einem umfassenden Verständnis, was ein Produkt kann oder eben nicht. Oder welche Fähigkeit eine Marke schon hat und ausbauen kann, um sich noch besser mit der Zielgruppe zu verbinden.
Erfahrung, Forschung, Analysen, Lernen aus der Historie helfen uns dabei ebenso wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden und klare Ziele.

In Zeiten von Instagram, Facebook, Pinterest und Co. findet sich weltweit mehr an Kreativität, als je verdaut werden kann. In anderen Worten: kreativ ist jeder. Es kommt mehr denn je darauf an, richtig kreativ zu sein. Richtig im Sinne von Investition und Aufwand, Plakativität und Kompetenz, Visualität und Vitalität. Nachhaltig zu balancieren und erfolgreich durch manche Tiefen des Internets und Social Medie zu navigieren, schafft Werte und macht aus Produkten Marken.

Unsere Markenarbeit leisten wir für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Wir entwickeln detaillierte CI- und CD-Konzepte, erstellen Logo-Designs, visuelle Systeme, Styleguides und Typografie-Standards sowie eine vollständige Ergänzung der strategischen Richtungen und entwickeln Hierarchien und Manifeste.

Wir entwerfen nicht nur Produktverpackungen, sondern auch haptische Elemente des Produkts, um es aus der Masse hervorzuheben.

Unsere Arbeit erstreckt sich bis hin zum Einzelhandel und schafft Erfahrungen in der konstruierten Umwelt, die die Marke und das Produkt stärkt und belebt. Zu den Ausführungen gehören Fensterinstallationen, Poster und Flyer bis hin zu Rauminszenierungen.

Neben unseren Kernkompetenzen arbeiten wir eng mit externen Experten zusammen, um sicherzustellen, dass kreative Initiativen und Botschaften immer die Authentizität, Kraft und Konsistenz der Markenbotschaft bewahren. Unsere Partnerschaften umfassen digitale und soziale Kanäle, Öffentlichkeitsarbeit, Medienkäufe und –planung, Customer Relationship Management sowie Aus- und Weiterbildung bis hin zur Konzeption von Seminaren in Zusammenarbeit mit den Prühmühle-Seminaren, www.pruehmuehle.de.

  1. Wenn man sie mag, glaubt man Ihnen mehr.
  2. Und wenn man Sie liebt, tut man alles für Sie.
  3. Aufmerksamkeit erreichen kann jeder. Relevanz nicht.
  4. Kooperation wird immer wichtiger. Deswegen sehen wir uns als Partner.
  5. Kommunikation, intern wie extern, ist der Schlüssel zu allem.
  6. In diesem Zusammenhang ist eine Idee wichtig.
  7. Eine Idee, die motiviert, interessiert, kontaktiert, überzeugt.
  8. Dazu braucht es jeweils eine passende Verpackung.
  9. Und eine Geschichte, die Marketing wie Vertrieb gleichermaßen entwickeln.
  10. Happy End: Kompetenz, Sympathie und Leads – Marken, die geliebt werden, für etwas stehen, mit denen man sich identifiziert.

Kimon Xynias
+Beratung

Julius Rößner
+Chief Digital

Bibo Nikol
+Creation

Back To Top